Gemeinsam musizieren
 

Der Musikgarten-Kurs ist eine musikalische Unterrichtskonzeption, die bereits ab dem Babyalter in Anspruch genommen werden kann. 

Inhalt dessen sind Aktivitäten für das Körperbewusstsein, Wiegenlieder, kindgerechte Klangstrukturen, Kniereiterspiele und Tänze. Erstes Experimentieren, Befühlen und Hören von Instrumenten sowie die Freude an der Bewegung mit der Bezugsperson sind zusätzliche Elemente, welche dem Kind viel Freude bereiten.

 

Musikgarten-Kurse

Der Musikgarten für Babys lädt Babys bis 18 Monaten und deren Eltern zum musikalischen Spiel ein. Gemeinsames Musizieren und Musikhören in dieser frühen Phase ist für das Kind Nahrung für Körper, Seele und Gehirn.

Im Alter ab 18 Monaten können die Kinder mit einem Elternteil am Musikgarten „Phase I“ teilnehmen, ab drei Jahren am Musikgarten „Phase II“. 

Unsere Kursleitungen sind alle zertifiziert und bilden sich stetig fort, um das kreative Angebot zu erweitern.

Die Kurse werden altershomogen zusammengestellt. Entweder startet der Kurs mit einer gesamten Gruppe neu oder ihr könnt aufgrund von freigewordenen Plätzen in einer bestehenden Gruppe teilnehmen. 

Die Kurse "Baby-Musikgarten" und "Phase I" finden immer vormittags statt. Zusätzlich bieten wir für "Phase I" auch nachmittags Kurse an. Der Kurs "Phase II" ist grundsätzlich am Nachmittag.

Weitere Informationen erhaltet ihr von einer unserer Kursleiterinnen. Nutzt für eure Fragen gerne das Musikgarten-Kontaktformular (s.u.). 

Baby-Musikgarten

Alter: bis 18 Monate

Dauer: 30 Minuten

Gebühr: 5 Euro/ Einheit

Phase I
 

Alter: ab 18 Monate

Dauer: 45 Minuten

Gebühr: 6 Euro/ Einheit

Phase II
 

Alter: ab 18 Monate

Dauer: 45 Minuten

Gebühr: 6 Euro/ Einheit

Gut zu wissen

Für jeden ersten "Baby"-Musikgarten erhaltet ihr ein Starterset für 13,50 Euro!

Unser Musikgarten-Team

Angelika Neuleben

Sonja Fischer

Nina Remy

Anmeldungen und Fragen zum Musikgarten

Schreibe uns direkt eine Nachricht!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.