Mediation und gewaltfreie Kommunikation

Home Office, Home Schooling, geschlossene Kitas, kranke Kinder… Was hat uns Familien diese Corona-Pandemie bereits alles abverlangt? Bei all den Sorgen und teils schlaflosen Nächten können die Nerven schon mal blank liegen. Kleine Probleme werden blitzartig zu ausgewachsenen Konflikten und eine Kommunikation mit unserem Gegenüber erscheint kaum mehr möglich. Dabei ist gerade die Kommunikation das wichtigste Mittel zur Lösung nahezu aller Probleme. Vorausgesetzt sie wird richtig angewandt.  

Wer die Grundsätze der Mediation und gewaltfreien Kommunikation erlernen möchte, um in Stresssituationen ruhig bleiben und Konflikte friedlich lösen zu können, der sollte sich für unseren neuen Kurs „Mediation und gewaltfreie Kommunikation“ anmelden.  

Der Kurs erstreckt sich über 8 Abende mit jeweils 120 Minuten und wird vom Waltroper Rechtsanwalt und zertifizierten Mediator Claus Volke voraussichtlich im 2-Wochen-Rhythmus durchgeführt. Kursbeginn ist Mittwoch, der 06.09.2023 um 17:30 Uhr. Die weiteren Kurstermine werden von Herrn Volke und den Kursteilnehmern beim ersten Termin abgestimmt und festgesetzt.  

Alle Teilnehmer erhalten eine Bescheinigung mit Angabe der Inhalte. Eine Prüfung findet nicht statt. 

 

Kursinformationen

Kursleitung: Claus Volke 

Ort: Hochstraße 61, Waltrop 

Gebühr: 120,00 Euro (Hinweis: Die Kursgebühr verbleibt zu 100% im Verein, da Herr Volke auf sein Honorar verzichtet.) 

Starttermin: 06.09.2023, Mittwoch 17:30 Uhr 

Termine: 8 Treffen mit je 120 Minuten in Abstimmung mit den Teilnehmern 

 

Wir bitten um vorherige verbindliche Anmeldung über unser Kontaktformular oder per E-Mail unter info@muetterzentrum-waltrop.de (begrenzte Teilnehmerzahl). Die verbindliche Platzvergabe erfolgt jedoch erst mit Erhalt der Anmeldebestätigung und der Bezahlung per Überweisung.  

 

Mitglied sein lohnt sich! 

Vereinsmitglieder erhalten 10%-Ermäßigung auf die volle Kursgebühr. 

Wissenswertes zur Kursanmeldung

Anmeldung
Zu allen Veranstaltungen und Kursen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese sollte schriftlich per E-Mail unter info@muetterzentrum-waltrop.de oder über das Kontaktformular dieser Website erfolgen. Die Platzvergabe ist jedoch erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung und der Bezahlung der Kursgebühr per Überweisung verbindlich.

Bezahlung
Die Anmeldung ist spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn unter Angabe der Kursbezeichnung an folgendes Bankkonto zu überweisen:

Volksbank Dortmund

IBAN: DE 38 4416 0014 0044 8227 00

 

Abmeldung
Die Abmeldung von einem Kursangebot/ Folgekurs ist bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn schriftlich per E-Mail unter info@muetterzentrum-waltrop.de kostenfrei möglich. Erfolgt die Abmeldung nicht bis zu dieser Frist, werden die Kursgebühren in voller Höhe fällig.

 

Rückerstattung
Eine Rückerstattung von Kursgebühren erfolgt bei fristgerechter Abmeldung oder wenn die Veranstaltung durch den Veranstalter abgesagt wird. Sofern das Kursangebot durch den Veranstalter zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden kann, erfolgt keine Rückerstattung. 

 

Mitglied sein lohnt sich!
Vereinsmitglieder erhalten 10%-Ermäßigung auf Spielgruppen und Musikgarten und einiges mehr!

 

 

 

Kontaktformular

Anmelden könnt ihr euch ganz einfach über dieses Kontaktformular:

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, die Infos brauchen wir von dir!

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, die Infos brauchen wir von dir!

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, die Infos brauchen wir von dir!

Die E-Mail-Adresse ist ungültig, bitte kontrolliere sie erneut.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, die Infos brauchen wir von dir!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld, die Infos brauchen wir von dir!

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich melden.

Kontakt

Telefon: +2309 76167

E-mail: info@muetterzentrum-waltrop.de

Anschrift: Bissenkamp 14, 45731 Waltrop

Kontodaten

Kreditinstitut

Volksbank Dortmund

IBAN

DE 38 4416 0014 0044 8227 00

BIC

GENODEM1DOR

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.