Zusammen die Welt entdecken!

 

Die Spiel- und Krabbelgruppe ist für Babys ab 6 Monaten die erste Möglichkeit, mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten, zu spielen und die Welt gemeinsam zu erfahren.

 

Kurse zu den Spiel- & Krabbelgruppen

Die Angebote in den Gruppen richten sich nach dem Alter der Kinder, haben aber immer das Ziel der ganzheitlichen Förderung des Kleinkindes. Wir experimentieren mit Farben, Sand, Wasser, Kleister, Kastanien und den unterschiedlichsten Materialien.

Wir singen, tanzen und bewegen uns zu kindgerechten Liedern. Beliebt sind auch Schwungtuchspiele und Spiele mit Bällen, Seilchen und Ringen. Nicht zuletzt ist das Sich-Erleben in der Gemeinschaft ein wichtiges Element der Spielgruppe.

Den Müttern ist die Spielgruppe eine Unterstützung, sich bei aktuellen Fragen zur Entwicklung ihres Kindes auszutauschen. Darüber hinaus können sie die seelische, körperliche und geistige Entwicklung ihres Kindes kennen lernen und diese durch Spiel- und Sinnesanregungen begleiten und unterstützen. Unsere Spielgruppen sind fortlaufend und enden meist mit dem Kindergarteneintritt.

Die Kurse werden altershomogen zusammengestellt. Entweder startet der Kurs mit einer gesamten Gruppe neu oder ihr könnt aufgrund von freigewordenen Plätzen in einer bestehenden Gruppe teilnehmen. 

 

Altersangabe

ab 6 Monate

 

Dauer & Gebühr

Dauer: 45 Minuten

Gebühr: 6 Euro/ Einheit

Immer vormittags

Montag bis Freitag (außer Mittwoch)

Getränke inklusive

Kaffee, Tee und Wasser sind in der Kursgebühr enthalten!

Unser Spiel- & Krabbelgruppen-Team

Nicola Surmann

Elisabeth Pawig

Daniela Steffen

Kathy Völkel

Riccarda Dröwke

Natascha Buurman

Katharina Raabe

Anmeldungen und Fragen zu den Spiel- & Krabbelgruppen

Schreibe uns direkt eine Nachricht!

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.