Zwergenstübchen

Betreuung mit familiärer Atmosphäre

Unser Zwergenstübchen ist ein fantastisches Betreuungsangebot für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren. Es ist ein Ort, an dem wir eine familiäre Atmosphäre schaffen und Kindern helfen, sich an die Betreuung außerhalb der Familie zu gewöhnen. Wir betreuen nur  jeweils 8 Kinder am Vormittag, damit jedes Kind die individuelle Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. 

Im Zwergenstübchen fühlen sich die Kinder wohl und sicher. Hier können sie lernen, ohne ihre Eltern zurechtzukommen und wichtige soziale Fähigkeiten entwickeln. 

Aber das ist noch nicht alles! Für Eltern bietet unser Zwergenstübchen eine stundenweise Entlastung im Familienalltag oder auch die Möglichkeit zumindest stundenweise wieder in den Beruf einzusteigen, während die Kinder in guten Händen sind. 

Unser Zwergenstübchen kann wahlweise an ein bis drei Tagen pro Woche in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr in Anspruch genommen werden. 

Worauf wartet ihr? Meldet euer Kind schnell an und freut euch auf eine wunderschöne Zwergenzeit für euer Kind und euch!

Wir feuen uns auf euch!

Euer MütZe-Zwergenstübchen-team mit Herz

In unserem Zwergenstübchen...

... können eure Kleinen gemeinsam und regelmäßig in einer altersgemischten Gruppe spielen, singen, basteln, toben, streiten und vor allem Spaß haben.

... werden eure Kleinen in ihrer gesamten Entwicklung begleitet und gefördert.

... fördern Fingerspiele, Lieder und Bücher die Sprachentwicklung.

... bieten wir Experimente mit verschiedenen Materialien an, um Sinneserfahrungen und kreative Eindrücke zu ermöglichen.

... erhalten eure Kleinen Bewegungsförderung durch toben, schaukeln, klettern, krabbeln, rutschen, springen….

... bieten wir Experimente mit verschiedenen Materialien an, um Sinneserfahrungen und kreative Eindrücke zu ermöglichen.

... bieten wir für eure Kleinen und euch als Eltern jahreszeitliche Feste, gemeinsames Singen und Bastelaktivitäten an.

Wissenswertes

Zeit
9:00 bis 12:00 Uhr

Anzahl Tage
1 bis 3 Tage pro Woche

Gruppe I
Montag, Mittwoch, Freitag

Gruppe II
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Ansprechpartnerin
Marion Surkamp

Betreuerinnen
Marion Surkamp
Regina Kiefer
Bernadette Klatt
Kirsten Landener
Sabine Kratzmann
Lea Konitzer

Kontaktformular

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Dein Interesse und deine Anfrage freuen uns sehr. Dein Anliegen werden wir innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bearbeiten und uns bei dir melden. Wir danken für deine Geduld! Dein MütZe-Zwergenteam mit Herz

Kontodaten

Kreditinstitut

Volksbank Dortmund

IBAN

DE38 4416 0014 0044 8227 00

BIC

GENODEM1DOR

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.